Startseite
    Alltag
    Veranstaltungen
    Alter Blog
  Über...
  Archiv
  Die blaue Liste
  Die rote Liste
  Hanz' beste Hits
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Dr. Mark Fredrichs
Letztes Feedback

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

http://myblog.de/hanz-is-lustig

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kuchenduft zieht durch die Wohnung

Hallo ihr gelangweilten Menschen,

heute backte ich zum ersten Mal mit meinem neuen Ofen einen Kuchen und nun steht er neben mir, kühlt ab und lässt die Wohnung nach einem zuckersüßen Schmaus riechen. Ich hoffe, er schmeckt auch so.

Könnt ihr euch noch an die Geschichte mit dem Mann in Hannover erinnern, der den Bahnsteig als Toilette missbrauchte? Vor einiger Zeit sah ich jemanden, der sich in Sebaldsbrück am Gleis die Zähne putzte. Irgendetwas scheine ich da nicht mitgekriegt zu haben. In etwa so wie das dumme Mädchen meines einen Geschichtsseminars. Die hat noch nicht ganz mitgekriegt, dass ihre Witze, die sie ihren Sitznachbarn ungefragt zuraunt nicht ganz so lustig sind, wie sie denkt. Ich wünschte wirklich das Mädel würde nicht immer zu spät zum Unterricht erscheinen und so die Möglichkeit einer freien "Opferwahl" haben. Da hilft nur ganz angestrengt der Stunde folgen und die Tafel anstarren. Bloß keinen Augenkontakt herstellen, denn freundlich lächeln kannste nach dem 50. Mal auch nicht mehr. Obwohl es nicht mal Augenkontakt sein muss, es reicht schon, wenn sie nur dein Ohr zu Gesicht bekommt.

Genug der Lästerei. Ich berichte lieber von der letzten Party. Maiki und ich hatten beschlossen das Göttinger Nachtleben unsicher zu machen. Ich kam vorbei mit Bier und Wein und wir schnackten uns durch die Stunden. Beni und Lars waren auch da, doch dieses Mal gab's kein Bierspiel. Dafür aufklebbare Tattoos. Meine kleben immer noch auf Brust, Unter- und Oberarm. Ich weiß, ich weiß, ich schrubbe sie gleich ab. Ich muss sagen, dass ich mir für diesen Abend wieder einen kleinen Merkzettel anlegte, der eindrucksvoll darstellt, wie ich im Laufe des Abends immer betrunkener wurde. Das letzte Gekritzel lässt mich nämlich nicht erahnen, was dort stehen soll. Doch den "Pew, Pew, Pew - ich bin so'n Cowboy, Alter" von Maik kann ich noch entziffern. Ebenso, dass wir einen Shot tranken und ich Maik beglückte, in dem ich ihm bescheinigte kein Klugscheißer zu sein.

Gegen viertel vor 1 machten wir uns auf den Weg zum einsB. Vorher noch zum Geldautomaten, Grey's Anatomy spoilern und dann rinn in den Laden. Es war eine 00er-Party mit musikalischen Ausflügen in die 90er. Das klingt nach einer fetten Sause, denkt ihr? Sollte man meinen, doch es war kaum etwas los. Gegen halb 5 gingen schon die Lichter an. Davor vergnügten wie uns auf der Tanzfläche und ich wünschte mir ein paar Songs. Ich glaube, der eine war "Bye, bye, bye" und der andere irgendwas von Rihanna. Den Rückweg bestritten Maike und ich dann nur noch zu zweit. Unterwegs sammelte ich ein Glas ein, welches meines werden sollte, doch ich ließ es fallen und schnitt mich an den Glasscherben ganz übel. Zum Glück war der Weg nicht mehr weit, unterwegs hinterließ ich hier und da mal 'nen Fleck, aber läuft - buchstäblich.

Ich sang und tanzte mich nach Hause ins Bett, nachdem ich meinen Daumen notdürftig versorgt hatte. Der Schnitt ist wirklich tief. Ich bin eine dumme Nuss, würde ich sagen. Mal sehen, ob ich mich morgen besser anstelle. Tanz in den Mai und Piris Comeback-Party fallen zufällig auf den selben Tag. Deswegen gibt es auch Kuchen.

Dann kommen morgen noch die Kammerjäger vorbei. Sie wollen die Pharaoameisen in meinem Wohnhaus töten, die mir selber noch nicht über den Weg gelaufen sind. Das erinnert mich an meinen Bruder und seine erste Wohnung. Über die Terrasse in seine Wohnung hinein hatte sich eine Ameisenstraße gebildet, die an seinem Bett entlang verlief. Es fehle nur noch, dass sie wie im Zeichentrickfilm das Obst gemeinschaftlich nach draußen tragen, beschrieb er mir. Schöne Vorstellung.

Ich geh mir mal jetzt die Tattoos abwaschen und dann den Kuchen probieren. Bis bald ihr Loser. <3
29.4.15 21:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung